Wieder Messerschleifen im Repair-Café

Das Repair-Café bietet ab sofort wieder die Aktion „Messerschleifen“ an.

An den monatlichen  Öffnungszeiten ab Februar 2024 – siehe Termine 2024 – können in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr – wieder Messer im Foyer der ev. Kirche in Bruckhausen (Unsere Arche) abgegeben werden. Wir weisen darauf hin, dass Messer mit Wellenschliff nicht geschliffen werden können. Bei Messern mit Sägeschliff werden die Zähne ggfs. glatt geschliffen, sind dann aber scharf.

Da die Messer in Anwesenheit der Besucher geschliffen werden sollen, kann es zu Wartezeiten kommen. Auch ist nicht gewährleistet, dass für alle Besucher die Messer geschliffen werden können, da der Arbeitsanfall nicht kalkuliert werden kann. Wir können auch keine Messer bei uns im Café zwecks zukünftiger Bearbeitung lagern und bitten um Verständnis.